Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich mir ernsthaft überlege was ich tun kann, um der eventuellen Nachwelt was wirklich Wertvolles zu hinterlassen. Hmm. Materielle Dinge haben alle irgendwie ein Ablaufdatum und so muss es kommen, wie es kommen muss. Ich kann lediglich mit geistigem Gut die extraterrestrischen Invasoren begeistern, was nur mehr eine Möglichkeit im interstellaren Raum stehen lässt: Ein Buch. Jawohl. Ich schreibe einfach ein Buch. So schwer kann es ja nicht sein, wenn ich mir da manch gedruckten Rotz, der tagtäglich meine Äuglein malträtiert, zu Gemüte ziehe. Was wäre nun naheliegender, als genau über das Worte zu verfassen, was mich bewegt und meine Synapsen im Gehirn zum Glühen bringt? Was wäre wohl wichtiger als die essentielle Frage des Warum? Und über was könnte ich wohl besser berichten, als von der ewigen Odyssee des Unverständnisses? Genau. Alles andere wäre der Hohn schlechthin, weil ich ja im tiefsten Inneren völlig ahnungslos bin...

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Es ist vollbracht!

JOOOOOOOOO! Es ist getan! Soeben habe ich das letzte Zeichen meiner Irrsinnsbibel in den virtuellen Stein gemeisselt. Ich kann es nicht glauben; es ist wirklich vollbracht. Wochen und Monate sind vergangen, ehe die einhunderttausendsechshundertzehn Wörter starke, philosophische Odyssee des Schreckens nun am Etappenziel angelangt ist. Die Schreiberei ist zu Ende. Ich kann es nicht glauben. Nun wird der ganze Spaß noch mal korrekturgelesen und rudimentär lektoriert, während ich mich in aller Ruhe um die Fotos und das Layout kümmern kann. Nach der bisherigen Denk- u. Schreibtätigkeit ( ob die nun so erfolreich war, sei mal dahingestellt ) beginnt jetzt die optische Arbeit, die tiefe Suche und das Gustieren in meinen Bildarchiven, um auch visuell ein wenig die Szenerie zu untermalen. Ohne die Gorillabrust allzu weit vorzurecken, muss ich mir schon eingestehen, dass es immer wieder ein gutes Gefühl ist, einen persönlichen Meilenstein erreicht zu haben. Doch erst, wenn ich das fertige Werk in meinen Händen halte, werde ich wirklich befriedigt sein. Soviel ist mal klar. Bis dahin wander´ ich fortan auf meinem steinigen Weg und freue mich mit jedem weiteren Schritt, dem Endziel stets näherzukommen. Möge die dunkle Macht auch weiter mit mir sein...
Greets
Sludge